FALSE

Warum ist es so wichtig Funktionsbekleidung zu imprägnieren??

< Zurück
Man hiking in the mountains
Regenjacke

Funktionsbekleidung imprägnierten

Funktionsbekleidung imprägnieren ist die Grundvoraussetzung für den Erhalt der Eigenschaft von Membranbegleitungen. Nur imprägniert die Kleidung ist Wasser – sowie Schmutz abweisend. Auch seine Atmungsaktivität kann die Funktionskleidung nur durch Imprägnierung voll entfalten. Neue Kleidungsstücke aus diesem Bereich sind im Regelfall Bereits imprägniert, verlieren diese aber bei anhaltendem Gebrauch nach und nach.

Dabei kann man eine einfache Faustregel anwenden:

– wenn Wasser nicht mehr abfällt…

– Oder nach maximal drei Waschgängen…

Dann ist nach Imprägnierung fällig. Am besten ist es, zusätzlich zum Waschmittel für Funktionskleidung gleich noch die passende Imprägnierung zu benutzen oder die Jacke beziehungsweise die Hose im Nachgang ein zu sprühen. Dabei immer genau die Anweisungen der Hersteller des imprägniert Mittels beachten, damit es auch wirklich funktioniert. Keine Sorge, das Funktionsjackenimprägnierung ist kein großer Aufwand und auch nicht schwer. Lohnenswert ist es alle Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert