< Zurück

SEIFENKÖNIGIN Luxus für deine Haut

seifen@dekostueck.at 0660 / 5633786

Ich bin Rita Kreuzmayr, lebe in Oberneukirchen und mache seit ca 6 Jahren bei mir daheim Seifen. Ich habe bereits mehrere hundert verschiedene Rezepte mit den verschiedensten Ölen und Fetten, Düften, Farben, Kräutern und Blüten ausprobiert. Die besten Seifenrezepte wurden 2020 von einem Labor sicherheitsbewertet und als kosmetisches Produkt EU-notifiziert.
Einige meiner Seifen enthalten viel Mühlviertler Schweineschmalz, da Schmalz wunderbar pflegende Eigenschaften besitzt, sehr mild ist und der Seife eine feste Konsistenz verleiht. Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Grund, für Schweineschmalz in der Seife ist die Nachhaltigkeit. Tonnenweise tierische Fette landen im Müll, da die Verwendung als Speisefett ziemlich gering ist.
Ich biete aber auch mehrere verschiedene vegane Seifen mit zb.Sheabutter an. Wenn möglich stammen die verwendeten Öle/Fette aus Österreich bzw. Europa und ein Großteil davon ist in Lebensmittelqualität.
Ich arbeite mit großer Leidenschaft und freue mich immer sehr, wenn ich Menschen mit meinen Produkten begeistern kann.